Letzten Montag waren dann die ersten beiden Ideen über die Wupper gegangen, und wir haben uns noch ein paar Gedanken zur übrigbleibenden dritten Spielidee gemacht (die letzten 3 hatten wir bereits vorher als nicht so dolle eingeschätzt). Jedenfalls kamen dabei folgende "Verfeinerungen" bei raus:
- um unabhängig von der Anzahl Spieler zu sein, sollte es möglich sein, die Knoten abzulegen und wieder aufzunehmen (damit kann dann auch der Schwierigkeitsgrad durch weitere Knoten erhöht werden)
- vielfarbige Knoten können dabei von jedem Mitspieler aufgenommen werden, unifarbenen nur von Spieler(n) mit der entsprechenden Farbe
- Fixknoten lassen sich nicht bewegen
- Spezialknoten, der durch Spieler zusätzlich eingebaut werden kann (Einhaken in vorhandene Kante)
- Farbige Kanten (gleichfarbige Kanten dürfen sich schneiden, verschiedenfarbige nicht (ToDo: Überprüfen auf political correctness :-)
(- Hindernisse können eingebaut werden (nicht kreuzbar durch Kanten oder
Kanten wickeln sich rum). Allerdings ist letzteres kompliziert, da dafür
kontinuirlich die Position vorhanden sein muss und ersteres kann durch
Verlagerung des gesamten Knotennetzes umgangen werden)
(- Brücken/Tunnel erlauben einmaliges kreuzen von Kanten)
(- Werfen der Knoten durch entsprechende Bewegung des Smartphone)
Zur Technik: Wird für GPS und Android Smartphones programmiert, alternativ für die Vorführung wäre auch die Verwendung der UbiSense-Technik des Lehrstuhls statt GPS möglich (machen wir aber nicht) bzw. die Simulation mittels manueller Eingabe der Position.
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