...was dann zu folgender Ideen-Liste führte:
1) 3D-Labyrinth
- 3D Labyrinth, Kugel soll ins Ziel rollen, Steuerung per Kippen des Smartphones
- Modifikationen:
- mehrere Kugeln
- Klappen (Türen), die sich analog zur räumlichen Bewegung öffnen/schliessen
- Multiplayer
- Eingabe-Bewegungen überlagern sich
- Ein Spieler löst, ein Spieler ändert das Labyrinth
- Pacman: Einer löst, einer versucht ihn zu fangen
- (Powerups (Tausch, nicht Fangbar))
- Devices:
- Smartphone (Android)
- Gyroskop zum bewegen des Würfels
- (Kompass zur Ausrichtung?)
- Programmiersprachen:
- clients:
- Java (Android)
- server:
- Ruby
2) Scotland Yard / Cluedo
- (Fang den Täter), Hinterlegen Hinweise an bestimmten Orten
- Täter kann Fallen stellen, dann Entschärfung per Puzzle in bestimmter Zeit
- Devices:
- Smartphone (Android)
- GPS zur Positionsbestimmung
- Programmiersprachen:
- clients:
- Java (Android)
- server:
- Ruby
3) Don't cross the streams
- Jeder Mitspieler ist mit anderen virtuell verbunden, müssen sich so verteilen, das keine Verbindungslinie sich kreuzt
- Modifikation:
- Mehrere Mannschaften (produktiv/destruktiv)
- Devices:
- Smartphone (Android)
- GPS zur Positionsbestimmung
- Programmiersprachen:
- clients:
- Java (Android)
- server:
- Ruby
4) Minesweeper mit Stadtplan/Gebäude
- wie bekannt, nur bestimmte Orte vermient (nicht betretbar)
- Hinweise wie im Spiel (stehenbleiben und testen)
- lösen mit mehreren Spielern möglich
- Modifikation
- Multiplayer Einsammeln/Verlegen der Minen
- Devices:
- Smartphone (Android)
- GPS zur Positionsbestimmung
- Programmiersprachen:
- clients:
- Java (Android)
- server:
- Ruby
5) Puzzle auf der Wies'n
- Jede Person/Smartphone ein Puzzlestück
- Ort per GPS
- (Vereinfachung) korrekte Teile werden zusammengefügt
- Puzzlestückhaufen am Rand des Spielfelds
- Austausch gegen zufälliges anderes Teil bei betreten)
- Devices:
- Smartphone (Android)
- GPS zur Positionsbestimmung
- Gyroskop/Beschleunigungssensor zum Drehen
- Programmiersprachen:
- clients:
- Java (Android)
- server:
- Ruby
6) Useless Machine
- Benutzung von Aktor/Sensorpaaren als Schalter
- Spannungssensor an Teslaspule
- Katapult mit Motor/Drucksensor
- Heizelement + Wasser + Kondensator mit Gewichtssensor, Temperatursensor
- Teekessel * Windmühle
- Funksender/empfänger
- (Modell)Eisenbahn
- Laser + Photodiode (Umweg über Mond :-)
- …
- Übertragung des Signals per Ethernet-shield an andere Computer, wo
- entweder auch "Hardwarestrecke" wie oben anläuft oder Video einer Schalterkette,
- am Ende kommt Signal wieder zurück
- Ziel: Signal schaltet per Arm den (Ein-)Schalter wieder aus
- Arduino IDE
- Sensoren, Aktuatoren
- HTML oder Processing für Netzwerk
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